Über mich

Hans-Werner Scheuer

Hans-Werner Scheuer

1996 gründete ich in Dortmund eine Praxis für Podologische Fußbehandlungen.

1997 schloss ich mich dem ZFD (Zentralverband der Podologen und Fußpfleger) an und absolvierte dort mehrere Fortbildungslehrgänge, darunter auch eine 2-jährige Schulung zum podologischen Fußbehandler ZFD. Meine jahrelange Tätigkeit im Vorstand des Deutschen Diabetiker-Bundes und die Durchführung eines Kinder- und Jugenddiabetiker-Tages für das Land NRW im Auftrag des DDB, ermöglichten mir, mich immer mehr der medizinischen Fußpflege, insbesondere von Menschen mit Diabetes, zu widmen.

Mitglied im ZFD

Mitglied im ZFD

2003 absolvierte ich am Matthias-Spital in Rheine die staatliche Prüfung zum Podologen.

2005 eröffnete ich in Kleve eine neue Praxis, in der ich zurzeit eine Fußpflegerin zur Podologin ausbilde.

2008 absolvierte ich die Ausbildung zum Wundassistenten der DDG (Deutschen Diabetes Gesellschaft)

2009 folgte die Ausbildung zum Podologen der DDG.

Seit August 2012 bin ich als Sportpodologe beim Fußballbundesligaverein Borussia Dortmund tätig und betreue die Fußballprofis.