Über uns

Willkommen bei der Podologiepraxis in Kleve!

Mein Name ist Hans-Werner Scheuer und seit 2005 bin ich als Podologe in Kleve für sie tätig. Als anerkannter medizinischer Fachberuf ist der Podologe Partner des Arztes bei der Behandlung von Fußproblemen. Er unterstützt den Dermatologen, Diabetologen, Chirurgen und Orthopäden bei seiner Tätigkeit und arbeitet eng mit angrenzenden Berufen, wie dem Orthopädieschuhmacher zusammen.

Seit dem Jahr 1996 bin ich in Sachen Füßen unterwegs. Im Jahr 2003 schloss ich meine Ausbildung zum Podologen ab. Seitdem arbeite ich in diesem Beruf. Es folgten mehrere Weiterbildungen wie der Wundassistent DDG und der Podologe DDG. Seit 2012 bin ich der Podologe des BVB und sorge dort für ein schmerzfreies Auftreten.

Beruflicher Werdegang

  • 2003 – Ausbildung zum Podologen
  • 2008 – Weiterbildung zum Wundassistenten der Deutschen Diabetes Gesellschaft in Rheine
  • 2009 – Weiterbildung zum Podologen der Deutschen Diabetes Gesellschaft in Rheine
  • 2015 – Teilnahme am Seminar „Den Fuß verstehen“ Modul 1 im Therapiezentrum Halfmann in Dortmund
  • 2015 – Teilnahme an der Fortbildung „Podo-Taping-Therapeut“ im Therapiezentrum Halfmann in Dortmund
  • 2017 – Fortbildung „Faszium Therapie 1“ bei der Döpfer-Akademie in Hamburg
  • 2017 – Weiterbildung zum Heilpraktiker auf dem Gebiet der Podologie

Zertifikate & Urkunden

Ihre Füße in guten Händen!

Mit einem fachlich top ausgebildeten Team bieten wir Ihnen ganzheitliche Therapien rund um den Fuß.

Mehr über das Team